eskalade Saturn Corporate Design
eskalade Saturn Petcare Corporate Design
eskalade Saturn Petcare Corporate Design
eskalade Saturn Petcare Corporate Design
eskalade Saturn Petcare Corporate Design

Saturn Petcare

Corporate Design

Design auf leisen Pfoten

Der Tiernahrungshersteller SATURN Petfood firmiert in SATURN Petcare um. Dieser unternehmerische Prozess zieht die Überarbeitung zahlreicher Kommunikationsmittel nach sich. Im Zuge der Namensänderung gab uns das Unternehmen den Auftrag, das Corporate Design zu modifizieren. Wir überarbeiteten insbesondere die Typographie, die nun leichter und zeitlos erscheint, und definierten die Anwendungsregeln.

Unser besonderes Augenmerk galt der Beibehaltung eines möglichst großen Weißraums und eine genaue Prüfung und Abwägung der bestehenden Designvorgaben. Nach dem bekannten Grundsatz „so wenig, wie möglich – so viel, wie nötig“ gingen wir äußerst behutsam im Prozess des Redesigns voran, nicht zuletzt mit Blick auf die Kosten, die jede Änderung in der Anwendung zur Folge hat. Ein Redesign auf leisen Pfoten.

Diese Website verwendet ausschliesslich essentielle Cookies.
Impressum | Datenschutz
Diese Website verwendet ausschliesslich essentielle Cookies. Impressum | Datenschutz