Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Editorial Design
Neue Einblicke
Das Forschungsmagazin EINBLICKE der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg entsteht in so genannter Inhouse-Produktion eigenständig beim Kunden. Das Projekt zeichnet sich neben einem hervorragenden redaktionellen Inhalt durch ein modernes, klares Editorialdesign aus. Jedoch war die Universität mit dem Cover-Konzept der eigenen Publikation nicht mehr einverstanden und wünschte eine Überarbeitung, die besser zur Qualität des Inhalts passt.
Wir erhielten den Auftrag, ein neues Layoutkonzept für das Cover und eine neue Wortmarke für den Titel EINBLICKE zu entwickeln. Unser Fokus lag auf exakter Detailarbeit. Die Harmonie der Schrift, gefällige Proportionen des Covers und eine neue Ordnung der Elemente, die das Auge leiten, kennzeichnen nun die künftigen Ausgaben des Magazins. Für die Universität wie für uns ein interessantes Projekt und ein neuer Einblick in die Möglichkeiten der Zusammenarbeit, selbst wenn der Auftraggeber über umfangreiche Möglichkeiten der Inhouse-Produktion verfügt.